Seite drucken
Zum Landkreis-Portal
Landratsamt Günzburg

Aktuelle Klimaschutztipps

Auf internationalen Klimaschutzkonferenzen kann viel beschlossen werden. Letztlich zählt aber das Handeln jeder Kommune und jedes einzelnen Bürgers, damit der Klimawandel verlangsamt werden kann.
Der Landkreis fördert klimafreundliches Handeln. Das Klimaschutzbüro des Landratsamtes bietet nicht nur kostenlose Energieberatungen an, sondern gibt auch Klimaschutz-Tipps. Unterstützt wurde es dabei vom „Landkr-Eisbär“. Er präsentierte 2017 im Magazin „Hallo Günzburg!“ auf a.tv Klimaschutztipps.“
Ergänzende Infos zu den Klimaschutz-Tipps finden Sie ganz unten im Downloadbereich.

Ergänzend zu den Klimatipps hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz seine bundesweite Energiespar-Kampagne („80 Millionen gemeinsam für Energiewechsel“) zum Beginn der Heizperiode 2022 intensiviert und stellt hierzu Informations- und Kommunikationsmaterialien zur Verfügung.

Informationen finden Sie auf der Website des
Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz